Struktur ist alles!

Als berufene Grafik-Designerin stolpert man ganz schnell in die Arbeitsroutine, man gestaltet websites, Logos, Flyer, Anzeigen für Kunden und nimmt sich keinen Zeit privat kreativ zu sein.

Werbung

Dennoch ist jetzt die Zeit gekommen in der ich Lust bekommen habe etwas für mich zu gestalten.

Aus einer Partylaune heraus ist das StrukturwerkHamburg entstanden. Hier gestaltete ich zusammen mit Burcu und Tinki diverse Werke auf der Basis Leinwand, Strukturpaste und Farbe.

Die Art solche Kunstwerke herzustellen ist für mich mit ständigen Herausforderungen verbunden. Als ungeduldiger Mensch stellt es mich ständig auf die Probe weil es mit der Bearbeitung mehrerer Schichten und Arbeitsgängen verbunden ist. Man muss ständig warten bis eine Schicht getrocknet ist und anschließend kann man dann die nächste auftragen. So dauert ein Bild schon mal mehrere Tage.

Meine anfänglichen Versuche basierten auf sehr abstrakter Kunst, grafische Muster, Struktur mit verschieden groben Materialien. Ich arbeite dabei mit hellen Farben wie Beige- oder Taupetöne. In der zweiten Phase habe ich mich an Darstellungen und schwarz herangetraut.

Hier gehts zum: strukturwerkHAMBURG

Eure Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert