Steine in der Dusche – rutschfeste Pads

Kennt ihr noch die rutschfesten Gummiaufkleber aus den 80ern? Diese sorgten zwar für Sicherheit im Bad, jedoch wurden sie mit der Zeit unansehnlich, und konnten dann nur mit großer Mühe aus der Duschwanne gekratzt werden.

Ich bin innerhalb eines Monats zwei mal in der Dusche ausgerutscht, und habe mich mal auf die Suche nach rutschfestem Untergrund für die Wanne gemacht. Im web findet man eine Vielzahl an rutschfesten Matten in diversen Dekors, die mich alle nicht ansprechen. Ich habe auch rutschfeste Blümchenaufkleber oder Kindermotive gefunden. Dann bekam ich einen Tipp von einer Freundin, habe mir daufhin welche bestellt und gleich montiert.

Super Idee diese Antirutsch-Pads für die Wanne

Ich habe die rutschfesten Pads nun ca. seit 2 Monaten in der Wanne, und bin sehr begeistert. Das Design ist schlicht und das Material, nämlich Vinyl, hat eine angenehme Haptik. Sie werden einfach in die Wanne geklebt, und der Hersteller verspricht auch nach vielen Jahren eine rückstandslose Entfernung.

Ich habe bei ProIdee auch noch ein ähnliches Motiv mit dem gleichen Material entdeckt, diese haben sogar einen 3D-Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.