Gratis Postkarten – einfach downloaden!

Schreibt mehr Postkarten!

Einige von euch haben mich gefragt wo man denn die makehouse Postkarten kaufen kann. Aktuell geht das noch nicht. Ich möchte sie euch aber gratis als Download zur Verfügung stellen.

… und so gehts:

Das braucht man:

  • Drucker
  • Papier
  • Klebstoff
  • Schere oder Cutter

Vom Computer ausdrucken:
Mit eurem Curser auf das entsprechende Motiv gehen, auf die rechten Maustaste drücken, und Grafik speichern unter wählen. Dann wählt ihr den Ort andem ihr den Download hinterlegen wollt, am besten erst mal auf dem Schreibtisch.
Vom Smartphone ausdrucken:
Euer Motiv wählen – gedrückthalten – in Fotos sichern – ausdrucken.

Es wird zeitnah eine professionellere Lösung für euren Gratis Postkarten Download geben.

Und nun die Gratis Postkarte …

  1. ausdrucken
  2. falzen
  3. kleben
  4. schneiden

Tipps:
Wenn ihr habt, nehmt bitte etwas dickeres Papier. Klebt möglichst vollflächig, die Ränder sind ganz besonders wichtig. Zum Schneiden ist eine Schere OK. Besser ist ein Cutter und ein Lineal auf einem schnittfesten Untergrund.

Wenn ihr die Postkarten nicht oldschool mit der Post verschicken möchtet, denke ich, das sich einige darüber freuen würden, z. B. einen Ostergruss im Briefkasten zu finden. Denkt mal an eure Nachbarn oder Kollegen. Ich wünsche euch erst mal viel Spass beim Basteln.

GRATIS Postkarte PIPPI

GRATIS Postkarte EASTER001

GRATIS Postkarte EASTER002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.